Did it again !

Florida lockte in der kalten Herbstzeit und so sind wir organisiert über America Unlimited Ende Oktober über Frankfurt—Paris mit einem Airbus A 380 der Air France nach Miami geflogen und haben mit Mietwagen eine Rundreise über 14 Tage gemacht:

Miami > Key West > Key Largo > Naples > Clearwater > Orlando > Fort Lauderdale > Miami

Erste Station für 2 Tage war das Dorchester Hotel in Miami Beach nahe am Strand. Morgens dann gleich mal zum Sonnenaufgang an den Strand und später weiter zum Cocktail am Ocean Drive. Natürlich durfte auch die Schiffstour zu dem Villen der Rich and Famous von Downtown Miami nicht fehlen mit anschließendem Drink im Hardrock und späterem Diner bei Bubba Gump.

Das zweite Hotel war das Fairfield Inn auf Key West, zu erreichen auf einer schönen Tour über die Keys inklusive Seven Miles Bridge, die wir uns mit anderen vierbeinigen Besuchern teilten. In der kurzen Zeit in der wir uns auf der Brücke mit dem Angler unterhielten, schwammen 3 Haie und ein Manta vorbei

Rechtzeitig kamen wir zum Sunsetpier. Es herrschte der übliche Rummel mit Live-Band zum Sonnenuntergang und vor der Sonne kreuzenden Booten. Anschließend ging es auf Tour durch die  Kneipen und Bars mit Live-Musik. Zuerst zum Captain Tony‘s. Dort bestaunten unsere Frau ungläubig die mit Dollarscheinen und Büstenhaltern voll gehängten Wände und waren vom Flair und Livemusik gefangen.

Am nächsten Tag haben wir die obligatorischen Sehenswürdigkeiten inklusive Villa Kunterbunt und Hemingway Haus abgeklappert und uns wieder ins Nachleben an der Duval Street gestürzt.    ES WAR HALLOWEEN !!  Was dann hier so alles herumläuft, kann man nicht beschreiben. Man muss es einfach erlebt haben. Keiner wollte zurück zum Hotel.

Kurze Orientierung am nächsten Morgen…..wir bleiben auf den Keys und fahren nur bis Key Largo. Picknick unterwegs machen wir im Bahia Honda State Park und füttern nur uns selbst

Eine Nacht Holiday Inn Key Largo: Vor dem Hotel liegt das original Movie-Boot auf dem Humphrey Bogart und Katharine Hepburn African Queen drehten.

Auf dem Tamiami Trail fuhren wir durch die Everglades nach Naples. Natürlich nicht ohne Gator-Show und Airboat-Fahrt bei den Miccosukee-Indianern. Trotz der Warnschilder: Aligatoren können auch freundlich sein